Kinder- und Jugendfarm Oestrich-Winkel - Abenteuer am Elsterbach

Veranstaltungen

Öffnungszeiten 2018

An und nach Brückentagen bleibt die Farm geschlossen.
In den Sommerferien ist die Farm dienstags geöffnet.

Außerhalb der Öffnungszeiten ist das Betreten des Geländes nicht gestattet.


Angebot für Schul- und Kindergartengruppen

Der Verein Kinder- und Jugendfarm Oestrich-Winkel e.V. hat sich nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr erneut entschieden die Kinder- und Jugendfarm in Winkel am Elsterbach vormittags für Kindergartengruppen und Grundschulklassen zu öffnen.

Wir sind gerne bereit in der Zeit von 9.00 - 12.00 Uhr, für ca 3 Stunden die Kinder mit einer Führung über die Kinder- und Jugendfarm zu informieren und ihnen alles genau zu zeigen. Natürlich können die Gruppen ihr selbstmitgebrachtes Frühstück verzehren, auf der großen Wiese herumtoben und spielen, sowie eigene - natürlich abgesprochene - Aktionen durchführen. Der Verein bietet ebenfalls ein gemeinsames Spiel an.

Damit wir unsere Unkosten abdecken und die Farm auch weiterhin erhalten können, erbitten wir uns eine angemessene Spende. Aus rechtlichen Gründen erfolgt die Nutzung der Kinder- und Jugendfarm auf eigene Gefahr und die Aussichtspflicht bleibt bei den Begleitern der Gruppe. Für eventuelle Schäden ist der Verein Kinder- und Jugendfarm Oestrich-Winkel e.V. nicht haftbar.

Wenn Sie nun Lust bekommen haben und Ihren nächsten Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm machen möchten, melden Sie sich doch einfach bei Frau Vera Schilling zu einer Terminvereinbarung.
Telefon: 0176/42094604.

Wir freuen uns schon heute auf Sie und Ihre Kinder.

Anfragen mit Wunschtermin + Ersatztermin bitte per E-Mail an


Kindergeburtstage

Kindergeburtstage können nach Absprache während der Öffnungszeiten auf der Farm gefeiert werden. Die Terminabspache ist nur vor Ort möglich. Für Mitglieder der Kinder- und Jugendfarm Oestrich-Winkel e.V. ist das Veranstalten von Kindergeburtstagen auf der Farm KOSTENFREI, wer kein Mitglied ist, könnte es werden oder zahlt einen Beitrag von 25,- EUR.

Hinweis: Wir feiern oft & gerne, aber sind dabei bitte auch immer Vorbild für unsere Kids. Bei uns möchten wir auch keinen Erwachsenen mit Alkohol, Zigaretten oder Enery-Drinks sehen. DANKE!

Anfragen mit Wunschtermin bitte direkt auf der Farm oder per E-Mail an


Ferienfreizeit

Unter dem Motto "Wir bauen ein Theater" ist in der zweiten Woche der Osterferien (3. - 6. April 2018) eine Ferienfreizeit auf der Kinder- und Jugendfarm am Elsterbach geplant. Die Bühne und Kulissen wollen erst mal gebaut sein, bevor es um Kostüme und das Erfinden eines kleinen Theaterstücks geht. Natürlich kommt auch Spiel & Spaß nicht zu kurz und das Mittagessen vom Lagerfeuer ist immer heiß begehrt. Der Unkostenbeitrag ist 75,-EUR und die verbindliche Anmeldung ist ab sofort möglich.

Startseite Wir über uns Veranstaltungen Bilder Unsere Sponsoren Gästebuch